HyQ - Susann Quest-Rottland . Beratung für Infektionsprävention und Hygiene
Mozartstraße 17 . 64807 Dieburg . mobil 0179 - 971 85 06 . quest@hy-quest.de

Sicherheit - Prävention - Gesundheit

Durch das mögliche Auftreten nosokomialer Infektionen, die in medizinischen Einrichtungen erworben werden, entstehen enorme Kosten für das
Gesundheitswesen.
Prävention hilft, diese zu vermeiden.

Die Verbreitung, der Übertragungsmodus sowie der klinischen Relevanz von multiresistenten Keimen kommt in Krankenhäusern und anderen medizinischen Einrichtungen eine besondere Bedeutung zu.

Die notwendigen Maßnahmen im Alltag erfolgreich umzusetzen, erfordert eine kontinuierliche fachliche Betreuung und Beratung durch ein Hygienemanagement
in den verschiedenen Bereichen.

Denn jeder Patient hat einen Anspruch auf ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit, wenn er sich bei der Behandlung einer Praxis oder Klinik anvertraut!

Dies zu gewährleisten ist der Antrieb meiner Arbeit — Im Dienste für Gesundheit, Sicherheit und Hygiene. Zum Wohl Ihrer Patienten.

Bedarfsgerechte Hygienekompetenz schützt vor Infektionen in Gesundheitseinrichtungen.
Ich berate Sie gerne!

Leitbild

Händehygiene ist der wichtigste Baustein
für die Vermeidung von Infektionen